Über uns

Persönlich und gut aufgehoben

Wir bilden uns ein, dass man sie bei uns sofort spürt: Leidenschaft. Für gute Storys und kreativen Content. Für unsere Kunden und ihre Ziele, in der Öffentlichkeit erfolgreich gesehen und beachtet zu werden.

So wie die Gründer von Contcept Communications, Barbara Ryter und Andreas Messerli, haben die meisten in unserem Team einen beruflichen Hintergrund im Journalismus oder Social Media und Digital Kompetenzen.

Unser grosses und persönliches Beziehungsnetz zu Medienschaffenden, Bloggern und Influencern im DACH-Raum pflegen wir täglich. Begeisternde und kompetente Storys und kreative Inhalte so zu gestalten und zu versenden, dass sie ankommen, verstehen wir als Handwerk.

Dabei bewegen wir uns auf allen Sprachebenen und Kanälen, sei es in der Kommunikation mit der Generation Z auf TikTok oder Leser*innen eines Fachmagazins. Übrigens auch über die Sprachgrenzen hinweg, mit Büros in Zürich, Lausanne und Berlin.

Unser Ton, unsere Tonalität? – Bleibt immer menschlich. Das hat mit unseren Grundwerten zu tun: Menschlichkeit, Professionalität und Respekt. Auch hier bilden wir uns ein, dass man sie sofort spürt – unsere Art zu kommunizieren: auf Augenhöhe, transparent, partnerschaftlich, gegenseitig inspirierend. Und zwar mit Kunden*innen, Mitarbeitenden, Medien und Partnern.

Wir freuen uns über ein vielseitiges Kundenportfolio, unter anderem mit vielen Kunden mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Für sie alle planen wir strategisch und nachhaltig. Können als schlanke, flexible Agentur mit kurzen Entscheidungswegen aber auch kurzfristig alle Hebel in Bewegung setzen.

Kleine Start-ups wie auch renommierte Grossunternehmen fühlen sich bei uns gut und persönlich aufgehoben. Wir betreuen sie alle mit gleicher Sorgfalt. Und Leidenschaft.

 

Let's talk!