contcept

News.

Zusammen mit der Kommunikationsagentur Teil.ch durfte contcept communication eine innovative Guerilla-Kampagne für Foxtrail umsetzen. Die Zürcher PR Agentur leitete die Social Media Kommunikation und die Medienarbeit. Innerhalb einer Woche wurden das Video und die Inhalte der Seite hundertfach viral verbreitet. Die Seite erreichte über 1000 Likes.

Mit der Aktion hat Foxtrail auf das neue Angebot in Lausanne aufmerksam gemacht: Gesucht wurde ein Fuchs namens Foxy, welcher bei der Grossmutter Hélène wohnte und offenbar auf einem Spaziergang entwischt war. Ihre Enkelin Léonie unterstützte sie bei der Suche in Lausanne mithilfe von Plakaten und Flyern sowie der sozialen Medien. Ein Finderlohn von 500.- Franken wurde ausgesetzt und ein YouTube-Film erstellt, wo Hélène darum bittet, ihr bei der Suche nach Foxy zu helfen.

contcept sorgte für content

contcept communication wurde mit der Kampagne einmal mehr ihrem Namen gerecht: Neben dem inhaltlichen Detailkonzept für Facebook sorgten wir für den treffenden content. Wir betreuten die Social Media Kampagne von A bis Z. Konkret gehörte dazu die Planung, die Aufbereitung des Inhalts und das Monitoring und Controlling.

Desweiteren durften wird die Medienarbeit rund um die Guerilla-Aktion übernehmen. contcept communication leitete die Kommunikation mit den Medien vor und während der Auflösung.