Case Study

Expovina Primavera - puls 5 zurich

PR, Influencer, SoMe, Content

AUFGABE

Nach zwei Jahren Pandemiepause findet der Event 2022 wieder live statt. Den Beginn macht die EXPOVINA Primavera im Puls 5.

Dieses Wein-Frühlingsfestival soll breiter bekannt gemacht werden und auch ein jüngeres, urbanes Publikum ansprechen.

LÖSUNG

Multistrategie mit PR, PR-Inseraten, Influencer-Marketing und SoMe Kampagne.

Für den Expovina SoMe Channel haben wir Content produziert wie etwa informative Posts rund um Weinwissen, Food-Pairings, Gewinnspiele sowie stimmungsmachende Reels mit Impressionen vom Event selbst.

RESULTATE

Die Primavera 2022 war mit mehr als 10'000 Bersucher*innen ein absoluter Publikumserfolg.

KPI's SoMe Kampagne

  • 4'560 Landingpage-Aufrufe
  • 500'000 erreiche Personen
  • 1'380'000 Impressionen
  • 900 Veranstaltungszusagen auf Facebook

KPI's PR Kampagne

  • 10x Print
  • 28x Online
  • 6x Blogs
  • 13x Twitter
  • 17x FaceBook

Reichweite Print & Online 6’512’346