Blog

BAG KAMPAGNE IM AUFTRAG VON HAVAS

20.11.2018

Wenn Maulwurf und Frosch über Antibiotika referieren: In einer schweizweiten Kampagne rufen Tiere zum korrekten Umgang mit Antibiotika auf. Zusammen mit dem Bundesamt für Gesundheit hat die Agentur eine Welt von Animationsfiguren erschaffen, welche die komplexe Botschaft augenzwinkernd und einfach übermitteln.

«Nutze sie richtig, es ist wichtig», so der Claim der neuen Kampagne, die Havas Zürich unter Federführung des Bundeamtes für Gesundheit (BAG) sowie in Zusammenarbeit mit den Bundesämtern für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV), Umwelt (Bafu) und Landwirtschaft (BLW) lanciert hat, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Um die kommunikativen Ziele der Kampagne zu unterstützen, hat Havas mit der Agentur Contcept Communication zusammengearbeitet. Neben dem Entwickeln und Umsetzen der PR- und Social-Media-Strategie ist Concept für die «klassische» Medienarbeit zuständig und betreut die Medienkooperation im Bereich Social Media. Überdies verantwortet die Agentur das Content- und Community-Management der Social-Media-Kanäle der Kampagne, wie Martin Reichlin, Senior Consultant bei Concept, gegenüber persoenlich.com sagt.