BaByliss Herbstevent 2023

Event, Influencer, Content

AUFGABE

Planung des alljährlichen BaByliss Herbstevents für Medienschaffende und Influencer mit dem Ziel, die Bekanntheit der Marke zu steigern.

Qualität vor Quantität: Der Event soll exklusiver sein als in Vorjahren, d.h. die Gästeliste wurde selektiv erstellt und umfasste 20-30 Personen.

Erlebbarkeit der Geräte sollte mittels Styling-Workshops gesteigert werden.

Instagrammable: Die Location und dementsprechend die Geräte und Gäste sollen gut aussehen auf Bildern und Videos

LÖSUNG

Unter dem Motto “The BaByliss Experience” wurden die Gäste eingeladen, sich von einer professionellen Stylistin frisieren zu lassen, oder sich mit Tipps unserer Styling Coach selbst zu stylen.

Die Influencer wurden dazu animiert, die getesteten Geräte ihren Communities vorzustellen und gleich am Abend selbst einen Discount Code mit den Followern zu teilen.

Mit den Medienschaffenden wurde über mögliche Berichterstattungen, Advertorials und Verlosungen gesprochen.

RESULTATE

Rund 30 Gäste waren Teil von The BaByliss Experience, liessen sich stylen oder testeten die Geräte selbst.

Clippings: 80
Reichweite: 1’331’491
Anzeigeäquivalenzwert: 104’540
PR Value: 261’350