Case Study

Dean Düggeli - Content Coaching

Social Coaching

AUFGABE

Der leidenschaftliche Koch und Catering-Unternehmer Dean Düggeli will als Koch Content Creator seine Passion für Entertainment leben.

Er will seinen Content und sein Know-how als Creator verbessern und Follower aufbauen. 

LÖSUNG

In einem Coaching haben wir Dean in die Unterschiede und Eigenheiten der jeweiligen Plattformen eingeführt und mit ihm eine Content Kreation Strategie über verschiedene Kanäle erarbeitet.

So haben wir etwa sein erklärtes Ziel eines YouTube-Kanals auf Short-Form Content Plattformen verschoben, da sich diese besser zur Akquisition von neuen Followern eignen. 

RESULTATE

Stand 06.23 hat Dean mehr als 16'000 Follower auf TikTok und über 50'000 Likes. Seine Engagement Rate ist im Schnitt 9% - das gilt als überdurchschnittlich gut.

Er beginnt im zweiten Halbjahr 2023 mit YouTube Shorts und plant, auf 2024 mit YouTube Long-Form Content zu starten.