Blog

NEUE MEDIENBEOBACHTUNG - PRESSRELATIONS

13.12.2023

Als PR-Agentur besteht ein wesentlicher Teil unserer Arbeit darin, die erzielten Ergebnisse unseren Kunden weiterzugeben. Wo wurde das Produkt des Kunden platziert, welches Medium hat mit der Geschäftsleitung gesprochen und auf welchen sozialen Medien wurde der Kunde erwähnt? Wie viel Wertschöpfung hat die PR-Arbeit generiert und wie viele Personen haben die Zeitung oder Zeitschrift gelesen?

Das zentrale Tool, um diese Ergebnisse unseren Kunden zugänglich machen zu können, ist die Medienbeobachtung. Diese überwacht die Nennungen unserer Kunden in sämtlichen Online- und Print-Medien, Radio- und TV-Sendern sowie auf Social-Media-Plattformen und stellt uns die Ergebnisse sowie die wichtigsten KPIs zur Verfügung, die wir an unsere Kunden weitergeben können.

Uns ist es wichtig, uns weiterzuentwickeln und stets die bestmögliche Lösung für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Aus diesem Grund werden wir ab 2024 mit pressrelations, einer der führenden Dienstleistern für digitale Medienbeobachtung und qualitative Medienanalysen, zusammenarbeiten. pressrelations hat ein globales Netzwerk mit Sitz in Stans und bietet ein crossmediales Monitoring- und Analyseportal für Medienbeobachtung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, unseren Kunden zukünftig noch genauere Auswertungen und KPIs präsentieren zu können.