Blog

INFLUENCER MARKETING: WELTTIERTAG PEDIGREE 2018

16.10.2018

Whiskas® und Pedigree® nahmen den World Animal Day am 4. Oktober zum Anlass, um die Mensch-Tier-Beziehung zu fördern und die Welt zu einem besseren Ort für alle, Menschen und Tiere, zu machen. Contcept Communication zeichnete verantwortlich für Medienarbeit, Video Content mit Script und Produktion sowie Influencer Marketing für die Aktion Tiere helfen Menschen, Menschen helfen Tieren.

Am 4. Oktober 2018 fand der Welttiertag statt. Whiskas® und Pedigree® nehmen diesen Tag seit Jahren zum Anlass, um Projekte für Tiere zu unterstützen. Dieses Jahr wurden in Zusammenarbeit mit Coop zwei besonders interessante Projekte des Schweizer Tierschutz STS unterstützt:

Das Projekt Grizzly hilft älteren Menschen, ihre geliebten Haustiere ins Alters- oder Pflegeheim mitnehmen zu dürfen. Zudem unterstützt es heimeigene Tiere. Die STS Plattform www.adopt-a-pet.ch hilft Tieren, ein neues Zuhause zu finden. Pro Tag werden in der Schweiz 44 Tiere heimatlos. Von allen Mars Tiernahrungsmarken, zum Beispiel Pedigree und Whiskas, spendeten Mars & Coop 10 Rappen. Die Einnahmen gingen an diese Projekte. Zudem konnte  auch online gespendet werden unter www.welttiertag.ch.

Contcept Communication hat das Projekt mit Medienarbeit und Content Marketing, Script und Produktion von Video-Content sowie Influencer Marketing unterstützt. Die ehemalige Miss Schweiz Kerstin Cook konnte als Botschafterin gewonnen werden. Sie setzt sich seit Jahren für den Schweizer Tierschutz STS ein. «Es warten so viele Hunde und Katzen in Schweizer Tierheimen auf ein Zuhause!», sagt sie. Zudem findet sie das Projekt Grizzly ganz toll: «Tiere bereichern das Leben von Senioren. Besonders ältere Menschen mit einer Demenzerkrankung sprechen oft sehr gut auf Tiere an».