Blog

PR-STUNT VON PABIO BRINGT VIEL IMPACT

06.10.2022

Im September 2022 zog Carlo Badini, der Gründer der Interior Design-Plattform Pabio, in den Hauptbahnhof Zürich. 4 Tage und Nächte verbrachte er in einem von Pabio gestalteten Wohnraum ohne Wände. Ein PR-Stunt, der die Sichtbarkeit auf die Werte von Pabio lenkt: modernes, nachhaltiges Wohndesign für alle.

Die PR-Aktion konnte eine hohe Medienpräsenz und messbaren Impact generieren:

- 2200+ Aufrufe des Live-Streams von über 1100 Personen 
- Über den Live-Stream kamen mehr als 200 Leute auf die Website
- Die Pabio Plattform verzeichnete doppelt so viele Sessions und Seitenaufrufe wie gewöhnlich
- Über 100 Website Besuche, ausgelöst durch das Scannen des QR Codes während der Aktion 
- Onboarding von 1600 Kontakten
- Debatte um nachhaltige Möbelindustrie angestossen

Die Aktion hat aber noch mehr bewirkt, und das liegt Carlo Badini besonders am Herzen: “Ich konnte eine Debatte anstossen in der Öffentlichkeit. Denn ich wünsche mir ein Umdenken beim traditionellen Möbelkauf, hin zu mehr Nachhaltigkeit. – Genau das bietet Pabio: Eine umweltfreundliche und günstigere Alternative zu Fast Furniture.”

www.pabio.com