Blog

PR & SAMPLING FÜR ORBIT

13.06.2019

Zürich, 12. Juni 2019 – «Time to Shine»! Mit den neuen Kaugummis von Orbit wird aus jedem Lächeln ein selbstbewusstes Strahlen. Gestern sammelte Orbit 6521 Lächeln und rund 140 selbstbewusste Video-Darbietungen von Passanten am Hauptbahnhof in Zürich. Idee und Durchführung stammen von den Agenturen Contcept Communication und Foundry.

In Zürich wird selten gelächelt? Dieses Vorurteil konnte Orbit gestern mit der Aktion «Time to Shine» am Zürcher Hauptbahnhof wiederlegen. Gesammelt wurde von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends das Lächeln von Passanten. Man konnte via Photo Booth ein Bild von sich machen, das über einen 4.00 x 6.50 Meter grossen LED-Screen gezeigt wurde.  Jeder Smile wurde gezählt.  Insgesamt konnten 6521 Lächeln gesammelt werden. Zudem konnten die Passanten ein kurzes Video von sich drehen, das ebenfalls übertragen wurde. Rund 140 Personen machten mit in der Videobox.

Begleitet wurde die Aktion vom TV-Moderator Pät Schreiber. «Lachen ist gesund und mit einem Lächeln auf den Lippen sieht jeder besser aus», sagt er.

Idee, Konzept und Durchführung stammen von den Agenturen Contcept Communication und Foundry (beide mit Büros in Zürich und Berlin).

Strahlende Zähne, frischer Atem & ein selbstbewusstes Lächeln
Mit Orbit ist man zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem gesunden Selbstbewusstsein unterwegs. Orbit ist in der Schweiz in sieben neuen Geschmacksrichtungen erhältlich, verpackt in Sticks oder in Dosen.  Das passende Motto dazu: «Time to Shine!». Alle Produkte sind zuckerfrei und wurden von der «Aktion Zahnfreundlich» getestet. Im Juli wird Orbit zudem während zwei Wochen pro verkaufte Packung 10 Rappen* für den Zahnpflegeunterricht in der Schweiz spenden, sodass auch Kinder ihr strahlendes Lächeln behalten.

persoenlich.com

werbewoche.ch